Wir leben Glaube und Gemeinschaft!

Logo Kolping

Die Kolpingfamilie Buchenberg ist schon lange ein Begriff in unserer Gemeinde. 
Lange Zeit war es für die Männer in Buchenberg gedacht, doch heutzutage ist die Trennung nach Geschlecht nicht mehr zeitgemäß, so wurden 2009 einige Familien geworben, um den Verein zu stärken und verjüngen.

Wir unternehmen ungefähr einmal im Monat etwas zusammen: Wir machen gemeinsame Ausflüge, sammeln Altpapier, gestalten Gottesdienste mit, etc. 

Auch in Zukunft werden wir bestrebt sein, Glaube und Gemeinschaft zu erleben. Der erfreuliche Mitgliederzuwachs, den wir in den letzten Jahren erfahren durften, bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Die Kolpingsfamilie Buchenberg will ein Verein der Zusammenkunft im Sinne Adolph Kolpings sein, fernab von Leistungs- und Aktivitätsdruck.

Gerne laden wir alle Interessierten ein, bei einem unserer nächsten Treffen (aktuelle Termine in den wöchentlichen "Bergstätten" und hier auf der Seite unter dem Punkt "Programm") reinzuschnuppern.

 

Programm

Rückblick

Geschichte

Vorstandschaft

Kontakt

 

Aktuelles (Details bitte dem Programm/den "Bergstätten" entnehmen!) 

 

       

 Sonntag, 12.01.2020

     

 

 

Kolping tanzt!

1. Tanzabend

Wir gehen in die Tanzschule und schauen, 

was von unserem Tanzkurs noch im Gedächtnis ist.

(siehe Ausschreibung unten)

 

 

 

    

  Sonntag, 19.01.2020

Kolping tanzt!

2. Tanzabend

Wir gehen in die Tanzschule und schauen,

was vom 1. Tanzabend noch im Gedächtnis ist.

 

 

 Mittwoch, 

29.01.2020

 Vorstandssitzung. Wir tüfteln am neuen Programm. Ideen sind jederzeit willkommen!  

Liebe Kolpingmitglieder,

liebe Tanzfans,

das neue Jahr beginnt beschwingt:

An den Sonntagen,12.01.2020 und 19.01.2020

schwingen wir in der Tanzschule „J&J Dance“ in Kempten das Tanzbein.

Jeweils von 16:15 h bis 18:15 h frischen wir unsere Tanzkenntnisse auf.

Ist Dein Tanzkurs schon eine Weile her und Du hast Lust mit netten Leuten mal wieder über das Parkett zu schweben? Dann melde Dich bitte verbindlich an (das bekommst Du auf Anfrage bei den Markas).

Die Kursgebühr liegt bei 50€ pro Nase.

Bitte Geld und Formular bis zum 31.12.2019 bei Sonja und Dietmar Marka abgeben.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Pfarrbüro Wiggensbach

Pfarrweg 7
87487 Wiggensbach

Telefon: 08370/929008-0
Telefax: 08370/929008-19

E-Mail: pfarrbuero@pg-amblender.de

Bürozeiten:

Mo    16.00 - 18.00 Uhr
Do 08.30 - 10.30 Uhr
Fr 08.30 - 10.30 Uhr
  an Feiertagen geschlossen

Pfarrbüro Buchenberg

Wirlinger Straße 3
87474 Buchenberg

Telefon: 08378/2 16 


E-Mail: pfarrbuero@pg-amblender.de

 

Bürozeiten:

Do    16.00 - 18.30 Uhr
  an Feiertagen geschlossen

Folgen Sie uns


facebook

 

Veranstaltungskalender
als RSS-Feed

Seite als Lesezeichen speichern (IE)