Wir sind ein junger Trupp, der sich aktiv am Buchenberger Vereinsleben beteiligt. Bei unseren gemeinsamen Unternehmen kann man so einiges erleben.

Was wir so alles machen?

  • Wir organisieren jedes Jahr unser Stadelfest. Durch viel Engagement und einen super Zusammenhalt schaffen wir es jedes Jahr wieder, ein weithin bekanntes Fest auf die Beine zu stellen. Dabei sind mehr als 80 Helfer von uns im Einsatz.
  • Wir treffen uns einmal wöchentlich am Jugendheim für Spiele-, Video- oder Kochabende. Wir gehen zum Eisessen, Baden, Kegeln, Minigolfen, treffen uns mit anderen Landjugendgruppen und unternehmen so manches mehr.
  • Wir gestalten Jugendgottesdienste, errichten den Erntedankaltar, führen Nikolaus-Hausbesuche durch und veranstalten eine besinnliche Weihnachtsfeier.

Hast du gewusst, dass so viele tolle Sachen hinter der KLJB Buchenberg stecken? Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann schau doch mal bei uns vorbei – ab einem Alter von ungefähr 15 Jahren ist jeder willkommen. Unser Programm wird wöchentlich im Amtsblatt "Unsere Bergstätten" veröffentlicht. Wir freuen uns immer über neue Gesichter bei uns in der der KLJB Buchenberg

Die Katholische Landjugend Buchenberg wird geleitet von Daniel Hagg und Tobias Steidele.

Pfarrbüro Wiggensbach

Pfarrweg 7
87487 Wiggensbach

Telefon: 08370/92 90 08-0
Telefax: 08370/92 90 08-19

E-Mail: pfarrbuero@pg-amblender.de

Bürozeiten:

Mo    16.00 - 18.00 Uhr
Do 08.30 - 10.30 Uhr
Fr 08.30 - 10.30 Uhr
  an Feiertagen geschlossen

Pfarrbüro Buchenberg

Wirlinger Straße 3
87474 Buchenberg

Telefon: 08378/2 16 


E-Mail: pfarrbuero@pg-amblender.de

 

Bürozeiten:

Do    16.00 - 18.30 Uhr
  an Feiertagen geschlossen

Folgen Sie uns


facebook

 

Veranstaltungskalender
als RSS-Feed

Seite als Lesezeichen speichern (IE)